Altusried

Seitenbereiche

Volltextsuche

Aktuelles aus Altusried. Hier informieren wir Sie über alle Neuigkeiten in unserer Marktgemeinde.

Sanierung der Ortsdurchfahrt Krugzell - Breitbandausbau in Krugzell

Baufortschritt - Sanierung Ortsdurchfahrt Krugzell
 
Der Vollausbau im Bereich zwischen „Ringstraße“ und „St.-Florian-Weg“ konnte Anfang dieser Woche abgeschlossen werden. Mitte der Woche wurde ebenfalls die Asphaltdecke komplett aufgebracht, wodurch der Verkehr in diesem Bereich wieder fließen kann. Die Zufahrt bis zum Dorfladen ist ab sofort von nördlicher Seite wieder möglich. Die Beschilderung wird dementsprechend abgeändert, die bestehende Umleitung bleibt unverändert. Die weiteren Bauarbeiten werden nun im Bereich zwischen „St-Florian-Weg“ und der „Riedheimstraße“ fortgesetzt. Dieser Bauabschnitt wird voraussichtlich bis Anfang Juli andauern. Änderungen des Zeitplans werden gegeben falls frühzeitig bekanntgegeben.
 
Breitbandausbau der Telekom in Krugzell
 
Bezüglich des Internetbreitbandausbaus in Krugzell erhielt der Markt Altusried diese Woche eine positive Nachricht der Telekom. Die notwendigen Arbeiten für den lang ersehnten Geschwindigkeitsausbau werden ab dem 19.06.2017 beginnen. Hiervon wird ein Teilbereich vor dem Gasthof „Zum Hirsch“, betroffen sein, zudem der „St. Florian-Weg“, die „Ringstraße“, die „Stiftstraße“, die „Grüntenstraße“, die „Rubihornstraße“ in halbseitigen Sperrungen. Die Sperrungen in diesen Bereich werden nur von kurzer Dauer sein und sich hauptsächlich im Gehwegbereich befinden. Eventuell betroffene Anlieger werden von einer Sperrung an Ihrem Grundstück vorab durch die Baufirma informiert.

Für das Verständnis wegen der Behinderungen durch die Baumaßnahmen bedanken wir uns bei der Krugzeller Bevölkerung!

Amtsblatt

Das jeden Freitag erscheinende Bekanntmachungsblatt ist das amtliche Mitteilungsorgan der Gemeinde. Es wird von der Druckerei Diet herausgegeben (Tel. 08373/7511). 

Gäste können das Bekanntmachungsblatt beim Vermieter oder im Kultur- und Verkehrsamt einsehen.