Altusried

Seitenbereiche

Aktuelles aus Altusried. Hier informieren wir Sie über alle Neuigkeiten in unserer Marktgemeinde.

Allgäuer Literaturfestival 2021

"Transatlantische Geschichten", das sind Musik und Erzähltes von August Zirner und Sven Faller. Beide verbindet ein wundersames Band biografischer Analogien. Der junge Amerikaner August flieht vor dem Vietnamkrieg nach Österreich, das seine Eltern vor den Nazis verlassen hatten und beginnt eine große Karriere als Schauspieler. Er spielt übrigens auch den Dr. Langhammer in den Kluftinger Verfilmungen, die in Altusried und im Allgäu spielen.
 
Den jungen Deutschen Sven Faller hingegen zieht es von der amerikanischen Kultur beseelt nach New York, um sich als Musiker einen Namen zu machen.
 
Diese und andere transatlantische Geschichten spinnen die beiden mit viel Humor und Tiefgang. Zudem führt der spannende musikalische Dialog von Flöte und Kontrabass durch die beiden Künstler selbst, diese Geschichten munter fort.
 
Ein Abend zum Genießen, den sie nicht verpassen sollten.
 
Informationen zum Allgäuer Literaturfestival:
www.allgaeuer-literaturfestival.de
 
Termin:
Samstag, 20.11. ab 20.00 Uhr in der "Alten Post" in Kimratshofen
 
Eintritt:
15,00 €
 
Tickets für diese Veranstaltung gibt es im Kartenbüro Altusried:
Hauptstraße 18
Tel. 08373/92200
kb@altusried.de