Altusried

Seitenbereiche

Aktuelles aus Altusried. Hier informieren wir Sie über alle Neuigkeiten in unserer Marktgemeinde.

Akku-Ladesäule auf Rathausplatz abgebaut

Nachdem die Akku-Ladesäule (für E-Bikes, Handys oder Tablets) auf dem Rathausplatz wiederholt erheblich beschädigt wurde, blieb uns leider nichts anderes übrig, als diese wieder abzubauen. Die Adapterkabel für die diversen Endgeräte wurde mehrfach herausgerissen und die Türen der Fächer mutwillig aufgestemmt. Unter diesen Umständen macht es keinen Sinn, die Einrichtung an dieser Stelle weiter zu betreiben.

Die Akku-Ladesäule wurde Anfang 2018 vom Markt mit großem Kostenaufwand und mit finanzieller Unterstützung der Altusrieder Gastronomie und des Tourismusvereins aufgestellt und realisiert. Die Anlage wurde seitdem von der Gemeinde kostenfrei zur Nutzung angeboten.

Wir bedauern, dass es nicht möglich war, diese sinnvolle Einrichtung an dieser zentralen Stelle aufrecht zu halten. An einer Alternativlösung/-standort wird gearbeitet.