Altusried

Seitenbereiche

Aktuelles aus Altusried. Hier informieren wir Sie über alle Neuigkeiten in unserer Marktgemeinde.

Modernisierung der Straßenbeleuchtung in Krugzell

Nachdem die Gemeinde Altusried bereits in den letzten Jahren über 500 Straßenlaternen in Altusried, Kimratshofen, Frauenzell sowie in Muthmannshofen auf die neueste und energiesparende Technik umgerüstet hat, werden in den kommenden Wochen nun auch alle Straßenleuchten in Krugzell von den Allgäuer Überlandwerken mit LED-Leuchtmitteln ausgestattet.

Nach Abschluss der Arbeiten ist somit auch der Ortsteil Krugzell komplett mit der neuen Technik ausgestattet. Die neuen Leuchten sparen nämlich nicht nur Strom – sie leuchten dabei die Verkehrsflächen auch noch besser aus. Da die volle Leuchtkraft nicht über die komplette Nacht benötigt wird, senken diese Leuchten automatisch und intelligent die Helligkeit automatisch ab. Dies spart Strom, sorgt für weniger Lichtverschmutzung, ist insektenfreundlicher und erfolgt noch dazu ohne den Einsatz einer externen Steuerung.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern nun schon vorab viel Freude mit der neuen, hellen und energiesparenden Straßenbeleuchtung in Krugzell!