Altusried

Seitenbereiche

Aktuelles aus Altusried. Hier informieren wir Sie über alle Neuigkeiten in unserer Marktgemeinde.

Jugendbeauftragte des Gemeinderates

Die Altusrieder Jugendbeauftragten stellen sich vor
 
Gerne möchten wir uns, die Altusrieder Jugendbeauftragten, vorstellen.

Unser motiviertes und offenes Team besteht aus den Gemeinderäten Johannes Hiedl (Wählergemeinschaft Krugzell), Dirk Hanspaul (SPD), Frank Schönmetzler (Freie Wahlgemeinschaft Muthmannshofen) und Gemeinderätin Regina Lässer-Dorn (CSU).

von links: Johannes Hiedl, Regina Lässer-Dorn, Frank Schönmetzler, Dirk Hanspaul
von links: Johannes Hiedl, Regina Lässer-Dorn, Frank Schönmetzler, Dirk Hanspaul

Wir sind Ansprechpartner für Kinder, Jugendliche und Eltern und interessieren uns für deren Ideen, Wünsche, Anregungen und Probleme. Außerdem fungieren wir als Bindeglied zwischen Gemeinde und Jugendarbeit.
 
Um uns einen aktuellen Einblick über die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Gemeindegebiet zu verschaffen, trafen wir uns mit Jugendpfleger Christoph Betz und Barbara Zöllner auf dem Abenteuerspielplatz in Altusried. Besprochene Themen waren unter anderem die Durchführung des Sommerferien-Programms, anstehende Projekte und die Vorstellung der Mitarbeiter der Jugend- und Familienpflege in der Gemeine. Wir sprachen mit Herrn Betz und Frau Zöllner auch über das letzte halbe Jahr bezüglich der Einschränkungen und Hygienevorschriften aufgrund von Covid19 und wie schwer diese Zeit für manche war. 
 
Unser Dank und unser Respekt gilt hier allen Familien (Kindern, Jugendlichen und Eltern gleichermaßen), Lehrern/-innen und Erzieherinnen, die diese Zeit trotzdem so gut gemeistert haben. Abschließend bedankten wir uns bei Christoph Betz und Barbara Zöllner für ihre tolle Arbeit, ihr Durchhaltevermögen und ihren Einsatz für unsere Kinder und Jugendlichen und sicherten zudem unsere Unterstützung und Kooperation zu. 
 
Für Fragen und persönlichen Kontakt stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung!

Die Kontaktdaten finden Sie im Altusrieder Ratsinformationssystem.