Altusried

Seitenbereiche

Volltextsuche

Am 16. März 2014 fanden in Bayern die Kommunalwahlen statt. In Altusried wurden dabei der Bürgermeister und der Gemeinderat neu gewählt.

Joachim Konrad zum Bürgermeister gewählt

Der CSU-Kandidat Joachim Konrad ist neuer Bürgermeister in Altusried. Er hat am 16. März bei der Kommunalwahl 69,13 Prozent der Stimmen erhalten, sein Mitbewerber Markus Romer kam auf rund 31 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei ca. 70 Prozent.

Das Endergebnis im Detail:  (PDF)
Endergebnis_Bgm 

 

Ergebnis der Gemeinderatswahl vom 16. März 2014

Die Sitze im Gemeinderat verteilen sich künftig wie folgt:

Nr.

Name des Wahlvorschlagsträgers

Gesamtzahl der gültigen Stimmen

Anzahl Sitze

01

Christlich Soziale Union - offene Liste Altusried
(CSU - offene Liste Alt.)


36.948


7

02

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

6.334

1

05

Freie Wähler Altusried

29.692

6

06

Wahlgemeinschaft Kimratshofen

16.568

3

07

Wählergemeinschaft Krugzell

14.550

3

08

Freie Wahlgemeinschaft Frauenzell

11.183

2

09

Freie Wahlgemeinschaft Muthmannshofen

6.969

2

Das Endergebnis im Detail: (PDF)
Endergebnis_GR 

Wahl im Oberallgäu

Informationen zu aktuellen und früheren Wahlergebnissen auf Landkreisebene finden Sie hier:

wahlen.oberallgaeu.org

Archiv

Informationen zu den Wahlen der letzten Jahre:

Wahl-Archiv