Altusried

Seitenbereiche

Volltextsuche

Altusried bietet zahlreiche Einrichtungen und Angebote für Kinder und Jugendliche und gilt nicht zuletzt deshalb als familienfreundlicher Ort.

Spielplätze in allen Ortsteilen

Insbesondere unterhalten wir viele Kinderspielplätze in allen Ortsteilen.

Für unsere Neubürger und Gäste haben wir alle Spielplätze in einer PDF-Datei zusammengestellt:

Spielplätze.pdf   (ca. 4 MB)

 

Abenteuerspielplatz Altusried

In Altusried wurde im Jahr 2013 am Sportplatz mit der Hilfe vieler Freiwilliger der lang ersehnte Abenteuerspielplatz fertig gestellt. Das Gelände bietet Geräte und Aktionsflächen für unterschiedliche Altersgruppen.

Für die verbleibenden Baukosten von rund 140.000 € kam größtenteils die Gemeinde auf, ein Teil konnte durch Spenden finanziert werden. Der Dank gilt hierfür unter anderem der Raiffeisenbank im Allgäuer Land, dem Kinder- und Jugendförderverein Altusried und dem SPD-Ortsverband Altusried.

Lage des Abenteuerspielplatzes beim Sportplatz

Wetter

Sonntag,

30. April 2017

15°C
heiter